| Chronik
 
| Wir über uns
 
| Aktuelles
 
| Termine
 
| Bilder
 
| Wormersdorf
 
| Gästebuch
 
| Links
 
| Impressum
 
| Kontakt


Wir über uns




Die Mitglieder der Oldtimer- und Veteranenfreunde Wormersdorf (Stand 2017)

Claus Esser, Walter Steinheuer, Norbert Polman, Winfried von Sturm, Lukas von Sturm (OVFW-Jungendabteilung),

Rolf Zavelberg, Uwe Steinbüchel, Henk Polman, nicht auf dem Bild: Holger von Sturm (zur Zeit auf See)






"Alterspräsident"
Henk Polmann



____________________

HALL  OF  FAME
in Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder

bitte hier klicken...

____________________




Hier eine kleine Auswahl aus
unserem Fuhrpark...



Anmerkung: derzeit befinden sich noch ca. 30 weitere Zweiräder, Autos und Traktoren
 im "Winterschlaf" oder sind in Restaurierung und Neuaufbau befindlich...

(zu einigen Fahrzeugdaten sind weitere Bilder/Infos hinterlegt und über die verlinkten Bildtafeln anwählbar)

  Automoto  

 


                      

Besitzer: Henk Polman                        
     
  BSA C11  
  Baujahr 1952 in England

Luftgekühlter-Einzylinder-Viertakt-Motor
OHV, 249ccm, 12bhp (ca. 11PS), 105km/h

Bauzeit 1939-1953 bei
BSA Motor-Cycles Ltd. Birmigham/GB

Besitzer: Claus Esser
 
     
  Bismarck LM98 - Motorfahrrad  
  Baujahr 1953

"Fichtel & Sachs" Einzyl.-Zweitakt-Motor, 98ccm, 3PS, 55km/h,
2-Gang-Handschaltung

Fahrradwerke Bismarck, Schütte & Co.
Bergerhof Rheinland
Verkaufspreis 1953 - DM 746,- ab Werk

Besitzer: Rolf Zavelberg
 
     
  DKW RT 200/2  
  Baujahr 1955

"DKW" Luftgekühlter-Einzyl.-Zweitakt-Motor, 197ccm, 11PS, 94km/h, 4-Gänge

Bauzeit 09/1954-08/1955  15.689 Stück

Besitzer: Rolf Zavelberg
 
     
   zwei Kreidler Florett (RMC und RS-GS)  
  Kreidler Florett RMC (vordere Maschine)

Kreidler Florett RS-GS
(hintere Maschine)
Baujahr 1980 (das letzte "richtige" FLORETT)
Einzyl.-Zweitaktmotor mit Flachkolben
49,9ccm, 6,8PS, 85km/h,
5-Gang Fußschaltung, Sonderausführung mit Chrome-Tank (1980 für DM 30,- Aufpreis erhältlich)

Besitzer: Henk Polman
 
     
  Sarolea 51 A4 400cc  
  Baujahr 1952 in Belgien

400ccm

Besitzer: Norbert Polman

Bildnachweis Wikipedia.NL CC-BY-SA-2.5; Released under the GNU Free Documentation License.
 
     
  Puch Pionier  
  Baujahr 1980

"Puch" Einzyl.-Zweitakt-Motor,
48,8ccm, 1,8PS, 25km/h, 3-Gang-Handschaltung

Besitzer: Lukas von Sturm
 
     
  Trium   Triumph Spitfire MK IIIMK III  
  Baujahr 1964 in England

4-Zyl. Reihe OHV, 1149ccm, 63PS, 153km/h
Besonderheit: MKIII (Aufbau)
auf MKII Basis (Fahrgestell und Motor)
Bauzeiten MKII 1964-1967, MKIII 1967-1970

Besitzer: Claus Esser
 
     
  Triumph Spitfire MK IV  
  Baujahr 1972 in England

4-Zyl. Reihe OHV, 1296ccm, 63PS, 160km/h
Bauzeit 1970-1974    70.021 Stück

Besitzer: Henk Polman
 
     
  MG TC  
  Baujahr 1949

4-Zyl. Reihe XPAG-Motor OHV, 1250ccm, 55PS
Bauzeit 1945-1950   10.000 Stück

Besitzer: Claus Esser
 
     
  Porsche 914/4  
  Baujahr 1973

Basis: 914/4 2.0 mit
4-Zylinder Boxermotor, 1971ccm, 100PS
5-Gang-Getriebe, 190km/h
Leistungsgesteigert sowie auf Vergaseranlage
umgerüstet

Besitzer: Rolf Zavelberg

(für weitere Bilder bitte Bildfläche anklicken)
 
     
  Lotus Super Seven - Replica von Rush auf Ford-Basis  
  Daten in Bearbeitung Baujahr 1993

Besitzer: Norbert Polman
 
     
  BMW 320i Cabrio (E30)  
  Baujahr 1989 (Youngtimer)

6-Zylinder Reihe, 1976ccm, 129PS, 195km/h

Bauzeit 1985-1993   143.425 Stück
Zulassungen Deutschland im Januar 2014 24.209 Stück davon 8.743 Stück als 320i

Besitzer: Holger von Sturm

(für weitere Bilder bitte Bildfläche anklicken)
 
     
  Hanomag R12 KB  
  Baujahr 1956

Wassergekühlter Zweitakt-1-Zylinder Diesel
511ccm, 12PS, 6 Vorw.-/2 Rückw.-Gänge
Bauzeit 1953-1957    904 Stück

Besitzer: Henk Polman
 
     
 
Triumph Spitfire MK IV -Competition-
 
  Baujahr 1978
ca. 100 PS Besitzer: Norbert Polman /
Claus Esser
 
       
 
VW Käfer 1300
 
  Baujahr 1985,
Besitzer: Uwe Steinbüchel
 
       
 
Mercedes-Benz 190 E 2.5 16V
 
  Baujahr 1989, 195 PS
Besitzer: Walter Steinheuer